Ehemaliges Mitglied
Mitarbeit von/seit:
Dec 2005
Mitarbeit bis:
Mar 2012
Mitarbeit bei:

Marius Schmidt im PhysikOnline-Team

Marius ist Gründungsmitglied von PhysikOnline und hat die Struktur mit ILIAS am Institut für theoretische Physik aufgebaut. Er hat damals auch das Physik-Wiki ins Leben gerufen (ein gedanklicher Vorgänger von Podcast-Wiki Physik). Marius war Mitantragsteller bei der Förderung von Podcast-Wiki als eines der ersten Projekte des studentischen eLearning-Förderfonds. Nach seiner Diplomarbeit über wissenschaftliche Datenvisualisierung und -Auswertung in der theoretischen Festkörperphysik bei Prof. Lüdde hat sich Marius selbstständig gemacht und ist seitdem Geschäftsführer von Schmidt denkt Mit. In seiner Rolle als solcher hat er sich auch 2012-2013 freiberuflich an der Entwicklung von Real-Time-Concurrency-Features in POKAL beteiligt. Dabei hat er vor Projektantrag bereits mit Middleware-Architekturen beigetragen und während der Entwicklung von POKAL externes Personal geleitet.

Kollegen

Mit diesen Mitgliedern aus dem PhysikOnline-Team kam Marius Schmidt während seiner Zeit bei PhysikOnline in Berührung: